Videos

Manager im Kindergarten: Kitaleiter

Kitaleiter Figo aus München zeigt, wie man eine Kita managed, was man verdient und ob sich der Job aus seiner Sicht lohnt.

Vom Bürokaufmann zum Kindergärtner

Als ihm seine erste Ausbildung zu eintönig wurde, wechselte Benjamin in eine Kita und merkte: die Arbeit mit den Kindern ist genau das Richtige. Im Interview erzählt er, was man als Erzieher braucht und warum ein gemischtes Team für alle eine Bereicherung ist.

Einziger männlicher Erzieher im Kindergarten

funk-Reporter Frank begleitet einen Tag lang Erzieher Julian. Er will herausfinden: Macht es eigentlich einen Unterschied, ob den Job als Erzieher/Erzieherin ein Mann oder eine Frau macht – und: kann er das auch?

Johannes: "Wie entwickelt sich der Mensch?"

Johannes hat "Pädagogik der frühen Kindheit" studiert.  Sein Anerkennungsjahr macht er in einer Kita. Die menschliche Entwicklung hat ihn immer schon fasziniert und interessiert.