Herzlich willkommen auf der Internet-Seite von Zukunfts-Beruf Erzieher

Es gibt nur wenige Männer,
die im Kindergarten arbeiten.

Oder in anderen Berufen,
die mit Menschen zu tun haben.
Es wäre schön, wenn es mehr werden.

Warum?

- Kinder sollen Frauen und Männer als Vorbild haben.

- Viele junge Männer können gut mit Kindern umgehen.
Ihnen kann die Arbeit in einem Kindergarten viel Spaß machen.

- Es soll genügend Erzieher geben, damit Kinder gut betreut werden.

Auf dieser Internet-Seite findest du alles zur Ausbildung und zum Beruf Erzieher.

So funktioniert diese Internet-Seite:

Ganz oben in der Mitte gibt es das Logo.

Logo Zukunftsberuf Erzieher

Wenn du darauf klickst,
kommst du immer auf die Start-Seite.

Unter dem Logo gibt es eine Zeile mit drei Menü-Punkten.

Menüzeile Zukunftsberuf Erzieher

Darunter gibt es Bilder mit verschiedenen Texten.
Wenn du auf die Menü-Punkte oder Bilder klickst,
kommst du direkt zu den Informationen.

Screenshot Zukunftsberuf Erzieher