Wanted: Männliche Erzieher

Erzieher mit Kind auf Rücken

Erzieher werden händeringend gesucht. Männer sind in Kitas und anderen sozialen Einrichtungen noch total in der Unterzahl, obwohl sich mehr und mehr junge Männer für eine Ausbildung zum Erzieher entscheiden. Es wäre toll, wenn es noch mehr werden würden.

Mit dieser Website wollen wir junge Männer für den Erzieherberuf interessieren, sie über die Ausbildung und die Anforderungen des Berufs informieren und ihnen einen Einblick in den Berufsalltag geben.

  • Damit Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene unterschiedliche weibliche UND männliche Vorbilder haben.
  • Damit junge Männer mit sozialen Skills ihre Talente und Fähigkeiten einbringen können und einen erfüllenden Job finden.
  • Damit es genügend geeignete, professionelle und motivierte Fachkräfte für die nächste Generation von Kindern gibt.

Vielleicht ist der Job ja auch was für dich?